RESONANZRAUM

Junge Erwachsene in Kirche und CVJM

DIE VERANSTALTUNG WURDE WEGEN ZU GERINGER TEILNEHMERZAHLEN ABGESAGT

 

Du bist zwischen 18 und 25 Jahren oder in der Jugend- bzw. Junge-Erwachsene-Arbeit als Mitarbeitender aktiv? Dann sei dabei!

Ihr könnt alleine oder auch gerne als ganze Gruppe zu uns kommen und gemeinsam die Zukunft gestalten!

 

Wir möchten mit dir an den Herausforderungen und Lösungen überlegen, wo du dich bei Kirche, CVJM und in deinem Glauben entfalten kannst.

  • Welche Themen beschäftigen dich?
  • Welche Fragen sind für dich gerade bedeutsam?
  • Wie müsste Kirche sein, damit sie für dich relevant ist?
  • Was interessiert dich am christlichen Glauben? Und was auch nicht?
  • Wie würdest du Kirche gestalten, wenn du freie Hand hättest?

Dabei werden wir konkrete Ideen und Modelle entwickeln, wie eine Kirche mit jungen Erwachsenen aussehen kann und planen, wie diese Träume Wirklichkeit werden können.

 

Daniel Rempe (Amt für Jugendarbeit von Westfalen) und Friedrich Kasten (Referat für Evang. Jugend in Minden) werden uns durch den Prozess begleiten und wertvolle Impulse mit hineingeben.

 

Neben diesen inhaltlichen Spots gibt es Zeit zum Austausch, zur Begegnung und zum Kennenlernen der anderen Teilnehmenden.

 

Die Veranstaltung findet im Gemeindezentrum Seelbach (Lilienstraße 14, 57072 Siegen) statt.

 

Während der Veranstaltung gibt es Snacks und ein Mittagessen. Eine Übernachtung können wir vor Ort nicht anbieten, aber vermitteln. Für eine gute Planung brauchen wir eine verbindliche Anmeldung.

get connected